Über Sandra und Eike

Everywhere-Travellers

Getreu unserem Motto überall Reisen zu wollen. Überall dort jedenfalls, wo es die politische Situation erlaubt. Krisengebiete wollen wir definitiv nicht bereisen. Das überlassen wir anderen Weltenbummlern mit mehr Mut.

Wer sind wir denn jetzt eigentlich? Zum einen ist da Eike, geboren in Hamburg, anno 1976 und zum anderen gibt es noch Sandra, geboren in Hamburg, anno 1972. Aufgewachsen als Sohn einer soliden Arbeiterfamilie bzw. als Tochter einer freiheitsliebenden selbstständigen Mutter sind wir nach den obligatorischen Schuljahren sogar in Lehrberufen gelandet und haben ehrliche Arbeit geleistet. Dies soll jetzt endlich ein Ende haben. Die Freiheit ruft.

Wir kennen uns bereits seit dem Jahr 2001, als wir beide noch in Norddeutschland gelebt haben. Unabhängig voneinander haben wir dann in den Jahren 2010 und 2011 das Heimatland verlassen und sind beide in Richtung Italien ausgewandert. Also, Italien jetzt nicht direkt, aber für einen echten Hamburger ist es ja südlich der Elbe bereits Norditalien. Demnach passt das für uns.

So kam es nun, dass wir im Jahre 2011 zueinander gefunden haben und beschlossen haben „gemeinsame Sache“ zu machen. Der Schritt von einem Paar, zu einem Ehepaar ging dann sehr schnell, da wir beide gefunden haben: eine(n) Bessere(n) finde ich nicht mehr. Gemeinsam bezogen wir eine Wohnung in der beschaulichen Schweiz, die uns seit 2012 bis heute eine tolle Heimat ist. Wir sind nun also gemeinsam ausgewandert. Sandra einmal mehr als Eike, denn Sandra war in Österreich bevor sie in die Schweiz gegangen ist. Bisher haben wir an drei verschiedenen Orten in der Schweiz gelebt und dadurch einiges an Kultur und Landschaft kennen lernen dürfen.

Von vielen Auswanderer Fernsehsendungen kennt so ziemlich jeder von euch auch die erfolgreichen, wie auch die erfolglosen Auswanderer. Wir gehören definitiv nicht zu den erfolglosen Auswanderern, da wir beide eine Anstellung haben die uns sehr viel Spaß macht, in der wir mit wahnsinnig tollen Arbeitskollegen zusammen arbeiten dürfen. Einigkeit herrscht bei uns auch, wenn es um das Thema Rückwanderung geht. Einen Weg zurück nach Deutschland wird es nicht geben. Im Jahr 2014 haben wir beschlossen, dass wir beide gerne mehr Reisen wollen.

Reisen, ja was heißt das eigentlich? Hierzu haben wir für euch einen eigenen Beitrag verfasst. Auf jeden Fall heißt es nicht, dass wir nur Urlaub machen wollen, sondern wirklich Länder erkunden möchten.

Irgendwann, dann möchten wir nur noch auf Reisen sein und das Leben genießen können. Irgendwann! Wann ist eigentlich dieses Irgendwann? Enge Verwandte von uns hatten ebenfalls die Vorhaben irgendwann auf Reisen zu gehen. Hatten, denn sie haben es leider nicht mehr geschafft, dieses irgendwann zu erleben. Und weil dieses irgendwann zu ungewiss ist, beschlossen wir im September 2016, dass es ein fixes Datum benötigt an dem die Reise beginnt. Dieses Datum ist nun der 1. Mai 2018 gewesen.

0

Tage auf Reisen

0

gefahrene kilometer

0

geflogene kilometer

0

besuchte Länder

{

Man reist ja nicht, um anzukommen,
sondern um zu reisen.

– Johann Wolfgang von Goethe

Anmeldung zum Newsletter

Anmeldung zum Newsletter

Sollen wir Dich immer auf dem Laufenden halten?

Ja, das ist ganz einfach, trage unten Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse ein und drücke auf "Anmelden".

Du meldest Dich damit an unserem Newsletter an. Selbstverständlich kannst Du Dich auch jederzeit wieder abmelden.

Datenverarbeitung erlaubt?

Die Anmeldung war erfolgreich.